Durch Personalfluktuation, krankheitsbedingte Ausfälle, Umstrukturierungen oder einfach durch eine erfreulich hohe Nachfrage oder die Markteinführung neuer Produkte kann es zu einem vorübergehenden Engpass im Vertrieb kommen. Kunden erwarten jedoch eine gleichbleibend hohe Betreuungsqualität und kurze Reaktionszeiten. Riskieren Sie nicht den Verlust von Kundenbindung und Vertrauen, denn es ist mühsam und kostenintensiv, einen verlorenen Kunden zurück zu gewinnen.

 

Als zeitlich und räumlich flexibel einsetzbarer Interim Manager übernehme ich gern folgende Aufgaben im nationalen und internationalen Umfeld für Sie:

  • Kundensegmentierung und –bereinigung
  • Key Account Management
  • Bestandskundenpflege
  • Aktive Neukundenakquisition
  • Auf- und Ausbau des Kooperationspartner-Netzwerkes
  • Telemarketing: Telefonische Neukundenansprache und Pflege der Bestandskunden (aktiv=Outbound) zur Überprüfung des Kundenstatus und zur Aktualisierung der Bedürfnisse und Kundendaten

 

Sie benötigen keinen Interim Manager, sondern würden gern die Performance Ihrer Vertriebsmitarbeiter optimieren? Dann ist vielleicht auch für Sie ein training-on-the-job die effektive und effiziente Lösung zur Kompetenzentwicklung und Umsatzsteigerung im Vertrieb.